Versand nach Österreich, Schweiz & EU-Ausland kostenlos ab 300€ Bestellwert! ×

Canada Goose Arctic Rigger Coverall


Farbe CG
Größe
Artikel zurzeit vergriffen
Knapper Lagerbestand
Beschreibung

Der Canada Goose Arctic Rigger Coverall ist das ultimative Kleidungsstück um extremer Kälte zu trotzen. Durch den funktionalen einteiligen Schnitt verliert der Körper kaum an Wärme ohne jedoch die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Das Kojotenfell an der mit Drahtrand verstärkten und fein justierbaren Kapuze, ist abnehmbar. Seitliche Reißverschlüsse erleichtern den Ein- und Ausstieg. Ein 2-Wege-Reißverschluss auf der Vorderseite erlaubt das Wasserlassen ohne den Overall komplett öffnen zu müssen. Zwei große untere Taschen sorgen für viel Stauraum. Die oberen Fronttaschen sind mit wärmendem Fleece ausgekleidet. Ein justierbares Hüftband, eng anliegende Ärmelbündchen und integrierte Schneefänge sorgen dafür, dass Sie angenehm warm bleiben. Gesäß- und Kniebereich sind zusätzlich verstärkt. Elastische Schuhstraps sorgen dafür, dass im Fußbereich kein Wind oder Schnee eindringen kann.

Fazit: Wärmer geht es nicht! Der ultimative Einteiler für Schlittenhundetouren, Jäger, Angler sowie jegliche extreme Einsätze im Schnee!


  • Aussenmaterial: Archtic-Tech: 85% Polyster / 15% Baumwolle; Teflonbeschichtet (DWR)
  • Futter: 625er fillpower weiße Entendaune
  • Fell: abnehmbar
  • Innenmaterial: teflonbeschichtet (WR finish)
  • Rückenlänge: 75.57 cm
  • Schnitt: regular fit
  • TEI: TEI 5 (-30° und weniger)
  • Hersteller: canadagoose
  • Materialhinweis: Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Trotzt Wind und Wetter
5 von 5

Designt ist der „Arctic Rigger Coverall“ von Canada Goose dem Namen nach ja eigentlich für Arbeiter auf arktischen Bohrinseln. Nun ist das zwar nicht mein Job, eigentlich halte ich mich auch sonst eher selten auf Bohrinseln auf. ;) Aber der Overall wird seinem Namen definitiv gerecht. Ich mache in den kalten Wintermonaten immer gerne ausgedehnte Wanderungen mit meinem Hund durch Wald und Berge. Und dieses Teil hält mich wirklich unglaublich warm! Durch die Beschaffenheit des Anzugs bieten sich praktisch keine Möglichkeiten, dass irgendwie irgendwo kalte Luft reingelangt. Bis ca. -20 °C konnte ich die Kälteresistenz bisher testen. Hielt absolut warm. Ohne Probleme. Ich bin mir sicher, die laut Hersteller versprochenen -30 °C sind auch noch locker drin.

Insgesamt ist der Overall nicht nur funktional, ich finde, er macht auch modisch durchaus was her. Sofern das bei den extremen Bedingungen, für die er gedacht ist, überhaupt eine Rolle spielt. Aber ich finde es auf jeden Fall noch ein schönes Plus. :)

Dank dem wertig anmutenden Material ist der Anzug vermutlich recht langlebig. Also habe ich sicher auch in ein paar Jahren noch was von diesem schönen Overall. Die Zeit wird es zeigen. Ich gebe in ein paar Monaten nochmal ein Update.

Wer weiß, vielleicht habe ich bis dahin ja doch noch umgeschult und mache die Bohrinseln unsicher. ;)

Hab ich sonst noch was vergessen? Ach ja, die Lieferung kam natürlich, wie ich es von Coldseason gewohnt bin, pünktlich und der Arctic Rigger war ordentlich verpackt. Also wie immer alles bestens!

Thomas R.., 14.01.2017
Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Loading ...