Versand nach Österreich, Schweiz & EU-Ausland kostenlos ab 300€ Bestellwert! ×

Dale of Norway Jotunheimen Masculine Jacke Schwarz


Größe
Artikel zurzeit vergriffen
Knapper Lagerbestand
Beschreibung

Die Jotunheimen Jacke von Dale of Norway ist eine sehr innovative, wetterfeste Strickjacke und eine Ergänzung in der angesagten Sportkollektion. Die „Knitshell-Technik“ überzeugt auf der ganzen Linie! Dabei handelt es sich um ein 3-lagiges System. Außen kommt als erste Schicht eine stark wasserabweisend behandelte Schurwolle (100% norwegische Schurwolle) zum Einsatz. Von dieser perlt das Wasser ab wie von einer Regenjacke. Auch nasser Schnee zieht nicht ein.
Als zweite Schicht wird eine wasserdichte und atmungsaktive Membran (8.000mm Wassersäule, 10.000mm Atmungsaktivität) von innen auf die Wolle laminiert, wodurch die Jacke 100% wind- und wasserdicht wird (die Nähte sind jedoch nicht geklebt, wodurch ein Einsatz im Dauerregen nicht empfohlen wird –aber es handelt sich ja auch um eine Winterjacke!). Als dritte Schicht folgt innen ein weiches Fleecefutter, welches zusätzliche Isolation bietet.
Das Ergebnis ist eine perfekte Wintersportjacke z.B. zum Ski- und Snowboardfahren, aber auch einfach nur für den winterlichen Spaziergang. Dabei ist der sportliche Stricklook einmalig. Auf den Pisten war der Vorgänger bereits der absolute Hingucker.
Ausgestattet mit 2 Außen- und 2 Innentaschen lassen sich zahlreiche Utensilien und ein Skipass sicher verstauen. Ärmelbündchen mit Daumenschlaufen sorgen dafür, dass die Ärmel auch bei rasanten Abfahrten nicht hochrutschen. Die Kapuze ist abnehmbar.
Namensgeber war das Bergmassiv Jotunheimen in Norwegen, welches die 29 höchsten Gipfel beherbergt. Fazit: Die perfekte Jacke für alle, die eine technisch ausgefeilte Winterjacke mit einem einmaligen Look suchen!


  • Aussenmaterial: 100% norwegische Schurwolle
  • Hersteller: daleofnorway
  • Membran: wasserdicht
  • Passform: Masculine
  • Kollektion: Weatherproof
  • Herstellerfarbe: Black
Bewertungen (2)

5/5
(2)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Bisher ohne Tadel, super winddichte Jacke
5 von 5

Ich habe mir die Jotunheimen Jacke bei der aktuellen Aktion gekauft und bin in den zwei Wochen bisher ständig damit unterwegs. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, schön warm und die Taschen bieten auch viel Platz zum Händewärmen.



Würde ich definitiv ermpfehlen!

Ali PomAli., 01.02.2017
Gerne wieder!
5 von 5

Diese Jacke hat sich jetzt schon als mein ständiger Begleiter etabliert. Ich hatte sie kürzlich erst im Skiurlaub dabei und hab sie natürlich jeden Tag auf der Piste getragen. Dabei bot mir die Jacke zuverlässig Wärme und Trockenheit. Schnee, Regen, Feuchtigkeit.... hält sie dank der wasserabweisenden Wolle alles gut aus. Das Innenfutter aus Fleece ist sehr bequem und wärmt auch zusätzlich noch. Ich mag vor allem auch das sportliche Design, das macht schon was her.
Einziges Manko: Im Dauerregen ist es dann doch einmal passiert, dass etwas Wasser durchgedrungen ist. Im Nahtbereich, aber nur etwa ein 5mm breiter, kleiner Bereich. Allerdings stand das ja auch schon in der Beschreibung, also kann ich dafür eigentlich auch keinen Punktabzug geben. Es ist eben keine Regenjacke und für ihre Zwecke ist sie m. E. konkurrenzlos.

Die Kaufabwicklung bei Coldseason verlief gewohnt unproblematisch und geliefert wurde auch schon am nächsten Tag. Also gebe ich sowohl fürs Produkt als auch den Händler fünf Sterne. Gerne wieder!

Kris T.O.W., 19.01.2017
Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Loading ...